Fahrt nach Nelson

January 31, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ist nicht wirklich viel passiert- Fahrt nach Nelson via Motueka, Moutere - kurzer Stopp am Hafen, Moutere Inlet & Salzbasin- Richmond - kurzer Stopp. Beiden Ortschaften haben wir nichts abgewinnen können. Kurz vor Richmond ist ein Food Market, der wiederum sehr zu empfehlen ist.
    Unser Camper hatte ja bei Regen ein kleines Leck - Gelegenheit in Richmond genutzt, um das Dachfenster wieder abzudichten. Werden nun abwarten, ob's hält.
    In Nelson angekommen, Standplatz am Hafen gesichert & dann ab in die City, in der 17:30 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Leider haben wir auf dem Parkplatz das Kleingedruckte nicht gelesen - 4 Camper dürfen in blau eingezeichneten Parkplätzen über Nacht stehen. Wir standen da leider nicht... Also neu suchen. Das, was in einer Stadt noch attraktiv ist, war natürlich voll & so stehen wir mitten in der Stadt auf dem Buxten Square Carpark in einem blau eingerahmten Kästchen. Neben uns ein verkannter Musiker & auch so recht viel los hier (im Sinne von laut)... Zu guter letzt: Wir haben morgens verschlafen & da ab 8 Uhr Parkgebühren anfallen, um 8:11 Uhr einen Strafzettel bekommen.
    Fazit: Stellplatz Nr 23 würden wir nicht empfehlen wollen ;-)
    85 km zurückgelegt.