• Day 37

Wellington 2

February 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Geplant war heute Wellington bei Sonnenschein -es hat geklappt..Zuerst ein Besuch des Te Papa -Neuseelands Museum für Geschichte, Natur, Kunst. Eigentlich benötigt man dafür richtig viel Zeit, wir haben versucht in den 2 h soviel wie möglich aufzusaugen. Danach ging es zur Cable Car - mit angrenzendem Botanischen Garten & Museum. Die Bahn bringt einen in 3-4 Minuten auf den Gipfel, man geniesst den Blick über Wellington & schlendert noch ein bisschen rum, bevor man in die City zurück fährt oder läuft. Ich habe Zeh - Petra hat sich erweichen lassen & wir haben rückwärts wieder die Bahn genommen ;-)
    Ein kurzer Umweg in den Hafen um dann unsere Weiterreise Richtung Norden anzutreten. Auf dem Weg noch ein Umweg über den Mt. Victoria, Rundumblick über Wellington geniessen & dann auf den Highway #1 - teilweise 4spurige Autobahn Richtung Waikanae Beach. Nach ca 50 km Stopp in Waikanae, Campingplatz. Alle Freicamperplätze am Strand waren voll bzw Vans nicht erwünscht... leider...