Chiang Mai und Pai

January 15, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Mit dem Nachtzug ging es weiter in den Norden Thailands, nach Chiang Mai. Von hier aus machten wir ein zweitägiges Trekking in einem Nationalpark. Gemeinsam mit anderen Backpackern wanderten wir durch die schöne Natur, legten einen Teil der Strecke auf einem Bambusfloss zurück und übernachteten im Freien in einem Camp. Am Abend besuchten uns noch die Elefanten, die in der Gegend auf einer Farm wohnen. Ein wirklich tolles Erlebnis, die grossen Tiere zu füttern, zu streicheln und zu baden. 😎
    Zurück in Chiang Mai besuchten wir noch ein paar Tempel und den riesigen Night Market.

Den Weg nach Pai wollten wir (oder besser gesagt wollte Yannick) per Motorrad 🛵 zurücklegen. Wir liehen uns zwei Roller und machten uns auf den Weg durch die Berge ins nordwestlich gelegene Pai. In einer der 762 (!) Kurven rutschte Yannick auf dem Kies aus. 😱 Ausser ein paar Schürfwunden und Prellungen ist ihm zum Glück nichts passiert. Es eilten auch gleich mehrere Leute zu Hilfe, um das Motorrad wieder aus der Böschung auf die Strasse zu heben. Yannick steckte das Ganze besser weg als ich und während dem Rest der Fahrt hatte ich ein mulmiges Gefühl. Erst am dritten Tag konnte ich das Vertrauen in mein Töffli zurückgewinnen und die Ausflüge rund um Pai trotzdem geniessen.

Der gemütliche Vibe der kleinen Stadt hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Livemusik in den Bars und das Nachtleben hat es uns angetan. 😊

Aber auch die Umgebung von Pai hat viel zu bieten. Wir wanderten zum Pai Canyon und entspannten in den heissen Quellen, in denen man sogar sein eigenes Ei kochen kann 😅. Nicht zu vergessen sind die wunderschönen Sonnenuntergänge, die wir erleben durften. 😍