Mostra sulla mappa
  • Giorno 9

Azrou

29 ottobre 2022, Marocco ⋅ ☁️ 25 °C

Das heutige Etappenziel: Irgendwo südlich Khenifra im Mittleren Atlas. Und da befindet sich eines der grössten zusammenhängenden Zederngebiete Marokkos.

Bis Azrou nehmen wir die N8. Danach bleiben wir auf Nebenstrecken weiter auf Südkurs. Die Stadt liegt auf ungefähr 1200 m Höhe im Zentrum des Mittleren Atlas. Zur Kolonialzeit erlebte der Ort seine Glanzzeit, weil viele Franzosen hier die heissen Sommermonate verbrachten.

Der Name "Azrou" bedeutet "Felsen" auf Amazigh, der Sprache der Berber, und bezieht sich auf die großen Felsen, die in der Nähe der Stadt zu finden sind.

Die Stadt ist von wunderschöner Landschaft umgeben, darunter der berühmte Zedernwald von Azrou, der Heimat von Berberaffen ist. Der Zedernwald ist einer der grössten in Nordafrika und bietet zahlreiche Pisten und Picknickplätze.

Wir biegen ab auf die RP7311: Die Strecke nach Sources de l' Oum-er-Riba zieht uns sofort in ihren Bann. Seen, Zedern- und Steineichen-Mischwälder, sowie die Chance, Berberaffen zu sehen, machen die Berge südlich von Azrou zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns.
    Leggi altro