Menidi

April 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 15 °C

Da es heute schon den ganzen Tag regnet haben wir uns einen sicheren Parkplatz am Hafen gesucht. Direkt nebenan ist zufälligerweise ein Fischrestaurant, da gehen wir heute Abend mal essen. Tobi freut sich schon auf die frischen Garnelen😅 für mich wird es da wohl eher schwierig mit der Auswahl 😂
    Eigentlich wollten wir heute nach Lefkada aber da es die nächsten 7-10 Tage regnen soll lassen wir das aus. So einen Umweg zu machen um dann nur im Camper sein zu können lohnt sich für uns nicht. Vielleicht machen wir das auf dem Rückweg. 😊

Update 22:00

Gestern Abend ist es uns dann zum ersten Mal passiert. Vier Männer haben versucht bei uns einzubrechen 😱
    Nelly war natürlich, wie erwartet, vollkommen nutzlos 🤣 sie lag nur zitternd im Körbchen.
    Zum Glück konnten wir sie mit unserem Handalarm und hysterischem Schreien verscheuchen 😂
    Wir standen auf einem kleinen dunklen Parkplatz neben einem Restaurant. Die Einbrecher dachten vermutlich wir feiern mit den Griechen dort gerade Ostern. Tatsächlich waren wir 20 Minuten vorher noch in dem Restaurant. Wir sind richtig froh das wir schon wieder zuhause waren und die uns nicht den Camper ausräumen konnten.

Heute Morgen kam dann gleich ein süßer alter Mann und wollte wissen ob wir das Kennzeichen etc. haben.
    Er hätte sich dann gerne weiter drum gekümmert 🤣 leider standen wir gestern Abend voll unter Schock und hatten das Kennzeichen vergessen.
    Er hat uns aber direkt erzählt, das wäre in den 72 Jahren die er dort lebt noch nie vorgekommen und es waren bestimmt irgendwelche betrunkenen Jugendliche.
    Das Auto in dem die ankamen hatte auf jeden Fall schon ein Einschussloch in der Scheibe, das war relativ beängstigend 😂
    Zum Glück ist aber nichts passiert und wir wissen das alle unsere Alarme funktionieren. (Bis auf den Hund 😂)

Der Dorffunk scheint in dem Ort gut zu funktionieren, wir hatten gestern Abend noch bei den Campern nebenan geklopft um die zu warnen. Die haben das wohl einem Fischer dort erzählt und dann wusste direkt das ganze Dorf Bescheid 😅