Von Engenes nach Flakstad

February 10, 2022 in Norway ⋅ ❄️ 0 °C

Heute geht es leider schon weiter. Gegen 08:15 Uhr geht es los in Richtung Sørrollnes ferjeleie. Wir müssen etwas früher los, da der Tunnel auf die Insel Rolla nur zeitweise befahrbar ist aufgrund einer Baustelle 🚧
    Auf dem Weg zum Tunnel sehen wir dann endlich die ersten Elche 😍 direkt im Vorgarten 😅

Von Sørrollnes geht es mit der Fähre ⛴ nach Stangnes fergekai. Heute ist gutes Wetter 🌞

Hier hat es etwas mehr geschneit 😮 innerhalb von 1 1/2 Tagen 40 Zentimeter. Heute haben wir ein gutes Stück vor uns (315 km) bis zu unserem nächsten Stopp, den Lofoten ☺️

Es ist eine schöne Fahrt bis wir auf die Lofoten kommen, hier stürmt und schneit es wie wild 💨❄️ nach jedem Tunnel haben wir gefühlt ein anderes Wetter 🙈 gegen 14 Uhr machen wir kurz Rast an einem Parkplatz und essen unsere restliche Pizza 🍕
    Danach soll es eigentlich weiter gehen über eine Brücke. Da der Wind jedoch 26 m/s hat ist die Brücke gesperrt und wir warten und hoffen, dass es uns nicht wegpustet 😅

Kurz vor Leknes, wo wir noch einkaufen gehen wird es dann wieder ganz schön. Gegen 16:30 Uhr erreichen wir dann Flakstad und unsere nächste Hütte 🛖 der Eingang ist ziemlich zugeschneit und wir müssen erstmal Schnee ❄️ schippen um ins Haus zu kommen 🙈
    Die Hütte ist sehr modern mir Yoga 🧘🏻‍♀️ Bereich.

Nach einem gemütlichen Abendessen lassen wir den Abend ausklingen und Julian erholt sich von der anstrengenden Fahrt.

Gegen 21:00 Uhr klart es dann tatsächlich auf 🤩😍
    Nächsten Footprint 👣