Lofoten Tag 1

February 11, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

Heute in der Früh schneit es ziemlich ❄️💨 aber wir sind nicht eingeschneit 💪🏼

Ich muss heute leider den ganzen Tag arbeiten. 👩🏻‍💻aber mit der Aussicht lässt es sich aushalten.

Julian und meine Eltern fahren in der Zeit spazieren und besuchen als erstes die Flakstad Kirke. Sie ist die zweitälteste auf den Lofoten. Sie zieht Jahr für Jahr Hunderte von Touristen an und ist ein beliebtes Fotomotiv. Die Flakstad Kirke ist die zweite Kirche an diesem Platz. Die erste wurde im Jahre 1430 aus Treibholz erbaut und war sehr klein. Da sie von den immer wiederkehrenden Stürmen arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, entschied man sich, eine neue zu bauen. Um weiterhin Gottesdienste abhalten zu können, wurde die neue Kirche um die alte herum gebaut. Als diese dann 1780 fertig gestellt war, riss man die alte ab und entsorgte den Schutt durch die Tür der neuen. Das Holz für den Bau der neuen Kirche kam aus Russland und wurde gegen Stockfisch eingetauscht. Deshalb erinnert der Turm an einen russisch-orthodoxen Zwiebelturm. Nach einem großen Sturm 1938 wurde das Gebäude zuletzt renoviert.

Nach Flakstad geht es Richtung Ramberg und dann kommen die 3 wieder zum Mittagessen.

Danach fahren sie in den Nordfjorden und über Fredvang und Vestervika wieder zurück.
    Danach wird gelesen.

Heute Abend kochen wir noch lecker kjøttbolle 😍 und genießen den Abend mit Cider und einigen runden Skip Bo.

Bisher klart es nicht auf, deshalb gute Nacht 😴🌙💤

Schritte 🦶🏼: 2.673