Hej Sverige 🇸🇪

February 14, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ -2 °C

Heute geht es um 09:00 Uhr nach einem eher spärlichen Frühstück 🍳 los in Richtung Schweden 🇸🇪 das Hotel ist leider nicht so toll und wir flüchten 😅

Leider müssen wir nochmal umdrehen, da ich meinen Ausweis vergessen habe 🙈 kurz nach dem Abzweig Richtung Riksgränsen quert eine Elchfamilie die Straße 😊 4 Elche 😍 es schneit jedoch ziemlich und wir sehen sie nicht so gut. Dann heißt es fahren nach Schneestecken bis kurz vor Abisko. Hier zieht es auf 🌥

Erster Stopp ist die Godis Fabriken 😍 der einzige Supermarkt in Abisko. Hier decken wir uns mit schwedischen Leckereien ein, wie Senf, Kex, Kjöttbullar Soße und Gummibärchen für die nächsten Monate 🤩 das ist einfach ein Traum. Man kann sich eine Tüte selbst zusammenstellen 😍

Danach geht es Richtung Kungsleden, übersetzt Königspfad. Dieser 440 km lange Wanderweg ist Schwedens längster und bekanntester Fernwanderweg. 🥾 Möchte man den kompletten Kungsleden laufen ist man ca. 4 Wochen unterwegs. Der beliebteste Abschnitt ist der zwischen Abisko und Nikkaluokta: 105 Kilometer lang und in einer Woche zu schaffen. Hier laufen wir auch ein Stück, aber nur ca. 5km 😉

Nächster Footprint 👣