Letzter Tag in Finnland

October 22, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 1 °C

Heute wachen wir wieder im Wald auf 😍 und sind wesentlich entspannter. Nach einem leckeren selbst zubereiteten Frühstück geht es dann erstmal wandern 🥾 wir wollen nochmal ein wenig die gute Luft genießen. Leider ist das Wetter nicht so gut und gute es windet ein wenig 💨 daher ist es nur eine kleine Wanderung von gut 4 km zu einem Aussichtspunkt.

Danach geht es nochmal nach Rovaniemi, wo wir noch unseren Culture Pass für das zweite Museum haben: das Wissenschaftszentrum Pilke. Dies ist ein sehr interessante und interaktive Ausstellung der Landesforstbehörde rund um das Thema Wald 🌲
    Und das beste ist, man kann überall rein sitzen und es gibt große Maschinen ☺️

Danach geht es gegen 16:30 Uhr wieder zurück zur Hütte und wir müssen packen 😞
    Alles verstaut gehen wir nochmal unserem neuen Hobby nach und saunieren in unserer coolen Blockhütten Sauna 🧖🏼‍♀️ 🧖🏽‍♂️

Nach einem entspannten Abschluss müssen wir dann schnell noch was essen, es ist in der Zwischenzeit aufgeklart und die Nordlichter sind sehr gut angesagt.
    Zweiter Footprint 👣