• Day 50

Oaxaca 2.0 💀🌼🌳

November 1, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 25 °C

Als wir in Oaxaca aus dem Bus ausgestiegen sind, haben wir uns gefühlt als kämen wir heim. Alles war so vertraut und doch ganz anders. Alle waren in Feierlaune (und zwar 4 Mal so viele Menschen wie bei unserem ersten Besuch). An jeder Ecke gab es etwas zu bestaunen: Beschmückungen, Konzerte, Umzüge und Feuerwerke (vor allem einige Kracher). Alt und Jung, Lebendig und Tot kamen zusammen um den Tag der Toten zu feiern (und die Tage davor und danach auch), Familien öffneten ihre Tore, um allen die interessiert waren ihre prachtvoll beschmückten Schreine zu präsentieren, die den Vorfahren gewidmet waren. Und auch kulinarisch hatte Oaxaca wiedermal viel zu bieten - mein Favorit: Ein vegetarisches Restaurant und eine Oase der Ruhe (um dem Treiben auch mal zu entkommen). Und am letzten Tag unseres Aufenthalts haben wir's sogar aus der Stadt und nach Hierve el Agua geschafft, eine schöne kleine Wanderung durch ein spannendes Gebiet!Read more