Ciudad Perdida - das Herz der Erde 🥾

November 30, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 25 °C

Ein weiteres must see/do, wenn man schon mal in der Nähe von Santa Marta/Taganga ist und die Zeit hat, ist eine Wanderung zur Ciudad Perdida, Lost City, oder Teyuna - wie die Ureinwohner sie nennen. Ein Ort, der seit seiner Wiederentdeckung in den 70er-Jahren einen zentralen Stellenwert für die ansässige Bevölkerung hat. Den Ureinwohnern nach ist es das Herz der Erde und sie sind seine Behüter. Sie leben im Einklang mit der Natur und reihen sich im natürlichen Kreislauf mit ein, im Gegensatz zu uns die das noch nicht gelernt haben. Sie sehen sich als unsere großen Brüder, die weiser sind als wir.
    Der Ort darf nur innerhalb geführter Touren betreten werden. Der Weg dorthin war voller Hindernisse, es war nass, gatschig, hügelig, teils ein bisserl gruselig (ich spreche von spannenden Tieren), tropisch heiß und der ein oder andere Fluß musste überquert werden, aber wir waren eine super coole Crew und haben das Ding gerockt. Unsere beiden Freunde (die ich bereits im Tayrona Post erwähnt habe) waren auch mit von der Partie, PROST 🍻