Kulturteil: Manila, Buscalan & Co 🌾⚰️

February 20, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 21 °C

Nach den beiden Trauminseln haben wir uns nochmal ins hassgeliebte Manila begeben, schmähhh oläää, auf den zweiten Blick wars gar nimma so schlimm - eigentlich sogar ganz cool. Und lang waren wir auch nicht dort, aber für einen Museumsbesuch und eine Erkundungstour durch unsere (schnüffelnde 🐶) Nachbarschaft, bevor wir uns auf den Weg ins Hinterland gemacht haben.
    Die Orte die wir besuchen wollten standen schon fest, aber wie die ganzen Puzzleteile zusammengeführt und mit welchen Inhalten sie befüllt werden hat sich erst vor Ort ergeben. Von Reisfeldbesichtigung über traditionelle Tattoos, einer Jeepneyfahrt am Dach, bishin zu hängenden Särgen und einer Höhle, einer Alkoholleiche und einer blauen Lagune war alles dabei und und und und und und traditionell gewohnt haben wir obendrein (unsere ersten Homestays - willkommen in Asien!).

Bussi, baba Philippinen, over and out, see you soon Mr. Spoon, maybe in Hanoi ahoi ❤️ see you later Alligator, I'm a wild crocodiled, Tschüsseldorf, bis Dennver!