Kefalonia, Tag 1

August 31, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir müssen unseren Parkplatz bis spätestens 9:00 Uhr verlassen - vermutlich weil dann wieder die ersten Badegäste die Straße heruntergefahren kommen, was zusammen mit abreisenden Wohnmobilen zwangsläufig im Chaos enden würde.

Wir haben für 13:30 eine Überfahrt nach Kefalonia mit Westferry gebucht. Als wir den Hafen Vasiliki kurz um 9:30 Uhr erreichen, liegt bereits ein Schiff da, Abfahrt 10:00 Uhr. Es ist noch etwas Platz, daher können wir problemlos auf die frühere Passage umbuchen und erreichen den Hafen Fiskardo im Norden der Insel Kefalonia so deutlich früher.

Wie schon auf Lefkada, verschlägt einem das azurblaue Meer mit seinen Steilküsten und Stränden permanent den Atem.

Wir hatten uns vorgenommen, als erstes schnell eine Tour nach Zante / Zakynthos zu buchen. Laut Internet war das schwierig. Allerdings stellten wir fest, dass durchaus nicht alles im Internet zu finden ist. Nennt Tripadvisor nur zwei oder drei Anbieter von nur einem Hafen aus, stellt man vor Ort fest: Es gibt überall massig Ausflugsangebote und zahllose Schiffe, die diese Insel anlaufen.

Übernachtet haben wir diesmal auf einem von zwei Zeltplätzen auf Kefalonia, nämlich in Argostoli. Kein so sensationeller Platz im Vergleich zu unseren üblichen Übernachtungsplätzen. Prädikat mit Ach und Krach gerade noch "akzeptabel".