• Tag 94 - Seetag Nummer 40

    February 11, Indischer Ozean ⋅ 🌧 27 °C

    Was für ein besonderer Tag – der 40. Seetag hat wirklich etwas Symbolisches. Tropische Wärme, das Meer rundum und trotzdem ein ganz normaler Alltag zwischen Sport, Arbeit und kleinen Auszeiten.
    Auch wenn die Technik mit Teams wieder einmal nicht mitgespielt hat, habe ich dennoch viel geschafft – das ist am Ende das, was zählt. Eine kleine Unterbrechung mit einem Plausch mit Ina an der Aida Bar, Andreas war beim Spinning, später haben wir uns in der Sauna getroffen. Solche Rituale machen eine so lange Reise besonders.
    Der Abend war entspannt– ein gutes Essen im Yachtclub auf der Terasse, ein Spaziergang über das Schiff und dann dieser Moment in der Kabine, den wir so lieben: das offene Fenster, das gleichmäßige Rauschen des Meeres, die warme Luft trotz später Stunde. 27 Grad um halb elf – das fühlt sich besonders an.
    Wir sind so dankbar, diese Reise machen zu dürfen, dennoch vermisse ich meine wunderbaren Töchter, meine Schwiegerkinder und Enkelkinder sehr. Gerade wenn man so intensive Eindrücke erlebt, möchte man sie teilen. Vielleicht macht genau diese Mischung aus Fernweh und Heimweh die Reise so wertvoll.
    Ein schöner Seetag – mit Arbeit, Wärme und ganz viel Dankbarkeit geht zu Ende.
    Read more