Eigentlich wären wir jetzt in Kalifornien. Aber eigentlich hat auch keiner mit Corona gerechnet und eigentlich ist sowieso grad alles anders. Read more

Drachenschlucht bei Eisenach

May 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Diese Reise ist anders. Aber anders muss ja nicht immer schlecht sein. Schon die Auswahlkriterien waren einzigartig. Wo darf man überhaupt hin? Wo haben Hotels und Gastronomie geöffnet? Wo sind die Infektionszahlen niedrig? Schnell hat sich Schleswig Holstein aus den nördlichen Bundesländern heraus kristallisiert. Totales Neuland für uns. Das Wetter,normalerweise wesentliches Kriterium bei der Reiseplanung, wurde diesmal komplett hinten an gestellt. Also,warme Sachen gepackt und los geht's. Erste Station die Drachenschlucht bei Eisenach. Was für ein zauberhafter Flecken Erde. Auch wenn sich außer uns kaum jemand an die Corona bedingte Einbahnstrassenregelung hielt.Read more

Was die Wetter App zu sagen hat

May 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Leider ist das Wetter noch immer schlecht, und bei Regen durch Lübeck laufen ist jetzt auch nicht die Krönung. Die Wetter App verrät uns,dass in Rostock die Sonne scheint. Spontan machen wir uns auf den Weg. Erstes Ziel ist die hohe Düne bei Warnemünde. Schon auf halbem Weg kommt die Sonne durch, und bis wir ankommen,haben wir strahlend blauen Himmel. Noch ist es recht frisch und der Wind bläst uns um die Nase. Trotzdem genießen wir die Landschaft ,die Ruhe und die Sonne. Danach machen wir noch einen Abstecher in die Rostocker Innenstadt,der Flair aus alten Zeiten ist noch deutlich zu spüren. Es ist schon recht spät, als wir nach Lübeck zurück kehren und für das Abendessen wählen wir Budda bowl,ein asiatisches Lokal. Die beste Wahl,die wir treffen konnten. Absolut lecker,kreativ mit toller Atmosphäre. Die Krönung war dann,Sybille zu treffen,meine Reisefreundin aus Thailand 2017. Für mich eine unglaublich wertvolle,ehrliche,inspirierende und liebe Freundin,die ich viel zu lange nicht mehr gesehen hatte. Wir stahlen uns die nächsten 15 Stunden und taten,was wir tun mussten: quatschen,quatschen,quatschen:))Read more

Im Herzen von Lübeck

May 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hmmm,wir hatten auf besseres Wetter gehofft. Erst mal ausgiebiges Frühstück. Dann halt los mit Winterjacke.Da wir ganz in der Nähe der Stadtmauer wohnen,können wir einfach los laufen. Was für ein süßes, kleines, herziges Fleckle. Durch den Fluss rundum wird einem schnell bewusst,wie klein es hier ist. Man braucht länger um in Stuttgart die Königstrasse abzulaufen,als einmal Lübeck zu durchqueren. Das hat etwas total beschützendes, gibt mir Sicherheit und ein angenehmes Gefühl. Ich finde es sehr nett und fühle mich wohl hier.Read more

Immer wieder gerne: Hamburg

May 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Für mich eine der schönsten Städte Deutschlands. Soo facettenreich und einfach schön. Ob Filharmonie, Speicherstadt, Chilehaus, Alster oder was auch immer,für mich ist Hamburg immer eine Reise wert. Und wenn dann noch die Sonne raus kommt,bin ich im Glück.Read more

Beach time

May 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Wie bisher jeden Morgen hier im Norden, sah auch heute das Wetter nicht sehr vielversprechend aus. Wirklich auf zur Küstentour? Oder doch besser nach Bremen? Nach dem Frühstück brachen wir doch auf gen Norden,erster Stopp in Travemünde. Kaum hatten wir das Auto abgestellt, brach die Sonne durch als wollte sie uns bestätigen,dass das die richtige Entscheidung war. Ein netter Fleck mit vielen Menschen.
    Nach einem kleinen Spaziergang ging es weiter an den berühmten Timmendorfer Strand. Etwas elitär, sehr akkurat und deutsch mit 70er Jahre Flair. Wir gingen ins Cafe Wolkenlos. Aufgrund von Corona hatte die Regierung die Mehrwertsteuer in der Gastronomie auf 7% gesenkt- leider nur für Speisen,und nicht für Getränke. Deshalb gab es im Cafe Wolkenlos auf der Karte keine Getränke mehr. Man konnte zum Beispiel einen Butterkeks für 3€ kaufen,und bekam einen gratis Kaffee dazu...
    Das Wetter hat sich mittlerweile gemausert,die Wolken sind einem strahlend blauen Himmel gewichen, die Temperaturen angenehm.
    Anschließend führte unser Weg uns nach Grömitz. Ein etwas verschlafenes,zauberhaftes Fleckchen Erde zum Wohlfühlen. Nette Cafes,schöne Promenade,toller,breiter,feinsandiger,weißer Sandstrand,einfach schnuckelig. Hier könnte man es aushalten. Wieder lockte mich ein Matjesbrötchen, schnitt aber leider schlechter ab als das erste in Hamburg.
    Wir wollten noch ein Stück weiter und fuhren nach Heiligenhafen. Es war dort merklich kühler und windiger,nichtsdestotrotz war es ein schnuckeliges,kleines Örtchen. Dort ließen wir uns ein grandioses Eis schmecken und flanierten etwas durch die Straßen.
    Zurück in Lübeck,ließen wir den Abend bei einem leckeren Abendessen und tollen Sonnenuntergang im Biergarten um die Ecke ausklingen.