Satelita
  • Dzień 1

Phnom Penh

3 listopada 2022, Kambodża ⋅ ⛅ 30 °C

Nach ca. 8 Stunden Busfahrt sind wir in der Hauptstadt Kambodschas angekommen. Mit dem Tuk Tuk ging es in das Hotel. Von dort aus konnten wir fußläufig in das bekannte Restaurant David's Restaurant, das aufgrund seiner Gerichte mit selbstgemachten Nudeln sehr beliebt ist. Nach dem Besuch eines Nightmarkets setzten wir uns anschließend mit kambodschanischen Bier an das Wasser und ließen den Abend ausklingen.
    Am darauffolgenden Tag ging es nach einem stärkenden Frühstück im Hotel auf Stadterkundung. Auf dem Programmpunkt standen 2 Märkte (Central Market, Russian Market), der buddhistische Tempel Wat Phnom, der königliche Palast, die Besichtigung des Unabhängigkeitsdenkmals sowie ein Besuch des Tuol-Sleng-Genozid-Museum. Das Museum würden wir jeder Person weiterempfehlen, die eine Reise in die Hauptstadt antreten. Voller Emotionen und weitaus informierter über die jüngste Geschichte Kambodschas verließen wir das Museum. Unseren letzten Abend in Phnom Penh verbrachten wir auf einer Rooftopbar und stoßten auf die noch kommenden Zeit in Kambodscha an.
    Czytaj więcej