Koh Rong

November 5, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 28 °C

Der nächste Stopp unserer Reise führte uns auf die Insel Koh Rong. Mit einem Minivan wurden wir mit anderen Reisenden zunächst nach Sihanoukville gebracht. Wir zahlten extra Mautgebühren, um statt 5 Stunden nur 2,5 Stunden zu fahren. Jedoch wurde aus den 2,5 Stunden nichts, und wir waren nach 4,5 h endlich in Sihanoukville. Von dort aus wurden wir mit der Fähre auf die Insel gebracht. Unsere Unterkunft befand sich am anderen Ende der Insel. Als wir uns ein Taxi holen wollten, wurden wir ziemlich verdutzt von den Einheimischen angeguckt. Die Insel verfügt über keine Taxen und auch Tuktuks sind vor Ort Mangelware. Letztendlich wurden wir mit unseren großen Rucksäcken auf Rollern ans andere Ende der Insel gebracht. Bei der Unterkunft angekommen, fragten wir direkt nach einem Geldautomaten, um die Unterkunft zu bezahlen...leider verfügt die Insel auch nicht über Geldautomaten 😂 jedoch gibt es 2 Shops auf der Insel, wo Geld abgehoben/ gewechselt werden konnte. Die hohen Gebühren mussten wir daher leider in Kauf nehmen. Den ersten Tag erkundeten wir die Insel und die verschiedenen Strände mit einem Roller. Die weiteren Tage entspannten wir am Strand und machten einen Ausflug mit dem Kanu (das wurde von kostenfrei von der Unterkunft zur Verfügung gestellt). Auch das Personal der Unterkunft war wirklich sehr freundlich und versuchte uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es herrschte eine reine Vertrauensbasis von Ort. Jederzeit konnte man sich das nehmen, was man brauchte. Mit dem Halt in Koh Rong hatten wir die Möglichkeit, schöne Strände Kambodschas zu sehen. Das Angebot war insgesamt sehr reduziert, was nicht unbedingt schlecht war. So stand man nicht vor einem riesen Berg an Entscheidungen und konnte wirklich runterkommen 🥰Read more