Satellite
Show on map
  • Day 213

    Cañoa - familia pequeña

    March 31, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 26 °C

    Canoa ist eine kleine Küstenstadt in der Provinz Manabí im Westen Ecuadors. Sie ist bekannt für ihre ruhigen Strände und das entspannte Surferleben. Als ich in Cañoa angekommen bin, waren meine Gefühle gemischt. Es ist ein sehr kleiner Ort, der auf den ersten Blick sehr ruhig und verlassen wirkt. Aber nach "meinen" 48h hatte ich direkt meine kleine Familie gefunden. Ich habe hier so nette und herzliche Menschen kennenzulernen dürfen. Ob Hostel Gäste oder Locals, alle sind zu einer großen Gruppe zusammengewachsen. Die Tage verbringe ich hier so entspannt und habe dennoch jeden Tag neue Abenteuer. Höhlenschwimmen, wandern, surfen, CAMBIO, Salsa, reageton und sehr viel gutes essen.
    Leider gibt es auch Schattenseiten, gestern musste ich einen kleinen Welpen finden der im Sterben lag und ich konnte ihm nicht helfen. Er war der jüngste und schwächste aus dem Wurf und bekam somit keine Futter, er verhungerte quasi neben seinen Geschwistern. Die Locals sagten mir zwar das sei der Kreislauf des lebens, ich kann das jedoch nur schwer ertragen. Am nächsten Tag bin ich erneut dort hin und habe der Familie Futter gebracht, in der Hoffnung sie füttern ihn.

    Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass Canoa ein wunderschönes Reiseziel ist, das viel zu bieten hat. Mit seinen entspannenden Stränden, aufregenden Abenteuern und reichen Naturleben ist es ein Ort, den ich unbedingt auf meiner Reise-Liste haben wollte.
    Read more