Hoch hinaus

November 17, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

Das erste Mal wurden wir heute morgen durch lauten Donner eines Gewitters ⛈️ geweckt, das zweite Mal durch eine Warn SMS per Telefon. Die Straßen waren überschwemmt, Autos blieben einfach stehen, die Kanalisation ist scheinbar für Regen ☔️ nicht ausgestattet. Im Sommer ist Regen ausgeschlossen, im Winter regnet es pro Monat einen Tag…. diesen einen Tag haben wir erwischt 😏
    Aber es klarte dann doch ganz schnell wieder auf ☀️und so machten wir uns noch einmal auf den Weg zum Souk Madinat im Stadtteil Jumeirah, einem Basar 🕍im traditionellen nahöstlichen Stil mit Ständen, kleinen Lädchen und Restaurants in einer Passage mit Holzdach.
    Auf unserer Liste konnten wir dann noch einen Haken ✅ an den Besuch der Skihalle ⛷️in der Mall of Emirates machen und an das Museum of The Future, dem schönsten Gebäude der Welt🌎
    Der Besuch des Burj Khalifa war unser Nachmittagsprogramm. In schwindelerregender Höhe von 452 Meter in der 124 Etage hatte man eine faszinierende Aussicht auf Dubai. 🌆Der Burj Khalifa ist ein Wolkenkratzer mit 163 Stockwerken. Seit April 2008 ist er das aktuell höchste Bauwerk 🏛️der Welt.
    Krönender Abschluss unseres vorletzten Tages in dieser arabischen Metropole waren die Dubai Fountain, eine choreografierte Springbrunnenanlage ⛲️auf dem künstlich angelegten Burj Khalifa See. Untermalt mit Musik schießt das Wasser bis zu 150 Meter hoch 😳( entspricht der Höhe eines 50stöckigen Gebäudes)
    hoch, höher, am höchsten….