• Day 9

Letzter Tag in Dubai

November 18, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 25 °C

Was würden die Menschen ohne ihr Handy 📱machen. Wo sie gehen und stehen hat fast jeder sein Telefon in der Hand, ob zum Telefonieren, Spiele zu spielen, Serien oder Filme zu schauen, Fahrschulbögen auszufüllen, das Handy ist immer vor der Nase.
    Achso und wenn das Handy Akku 🔋 leer ist, hat jedes öffentliche Verkehrsmittel USB Anschlüsse.
    An unserem letzten Tag in Dubai wollten wir noch einmal Metro fahren, um einen Blick auf The Palm zu werfen.
    Also ging es noch einmal Richtung Marina Dubai, dann mit der Straßenbahn 🚋zum Palm Gateway, um dann mit dem Monorail zum Sky View at the Palm zu kommen. In 240 Meter Höhe (52.Etage) hatten wir einen Rundumblick auf die künstlich angelegte Insel in Form einer Palme 🌴 Wahnsinn…
    Da wir gestern die kleine Bootsfahrt🛶 in Madinat Jumeirah - auch klein Venedig von Dubai genannt- aus zeitlichen Gründen (Tickets für den Besuch auf dem Burj Khalifa waren schon gebucht) nicht schafften, holten wir das heute nach.
    Zuvor fiel uns die feudale Einfahrt zum Jumeirah Al Qasr ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ins Auge- einmal durch die Lobby spazieren 🤭- das ist nicht unser Niveau….
    Sehr gemütlich shipperten wir mit dem Abra 🛶durch die Kanäle von klein Venedig. Abschließend belohnten wir uns in der Happy Hour mit Cocktails 🍹 und belgischem Bier 🍻
    Und nun lassen wir unseren Urlaub bei einem kleinen Picknick Revue passieren, lauschen den Klängen des Imam (der zum Gebet ruft), die Männer lauschen wohl mehr den Klängen von Porsche, Ferrari und co , die an unserem Hotel vorbei rauschen.
    In der Lobby legt ein DJ internationale Musik 🎧 auf, doch für uns wird es Zeit…Der Flieger startet zeitig.