• Day 21

Im Nirgendwo

August 10, 2019 in Latvia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem nebligen Morgen kämpfte sich langsam die Sonne durch.
    Die Fahrt nach Süden verlief auf sehr guten Straßen problemlos. Ab und zu erhaschten wir durch die Bäume entlang der Straße einen Blick auf die Küste Estlands, bevor wir ganz unspektakulär die Grenze nach Lettland überquerten.
    Nach kurzer Zeit ging es auf einer Asphalt-Rüttelstrecke zu unserem Campingplatz, der absolut einsam in der Pampa liegt, nicht weit vom Fluß Gauja entfernt.
    Nach dem Mittagessen wollten wir noch „kurz“ nach Segulda fahren, vertrauten unserem Navi und landeten in einer Sandpiste, in der wir auch prompt stecken blieben.
    Ein freundlicher Lette schaffte es, uns mit seinem Passat zu befreien. Wir kehrten um, parkten am Campingplatz und fuhren uns den Frust mit einer 20 km-Radtour auf einer Rüttelstrecke nach Adazi von der Seele. Das Feierabendbier in einer Bar in Adazi hat selten so gut geschmeckt ...
    Segulda muss halt warten!