8. Etappe: Thionville - Nennig

Insgesamt gelaufen: 304 km

Fazit des Tages:
    „30 Grad im Schatten sind definitiv zu viel“
    Blessuren des Tages:
    Plattfüße-weil die Schuhe am Ende sind und keine Dämpfung mehr haben. Wir hätten auch barfuß laufen können.

Heute morgen sind wir früh aus den Federn und haben uns erstmal über den Artikel in der NGZ gefreut.
    Dann ging es auch schnell auf die Strecke, damit wir bis zur Mittagshitze schon viel geschafft haben. So war es dann auch, allerdings war es bis dahin trotzdem sehr schwierig. Von Baustellen versperrte Wege, kilometerlange, menschenleere Schotterpisten und schon früh morgens unglaubliche Hitze. Da mussten die Füße dann in der Pause auch mal ins Moselwasser. Die letzten 19km waren die reinste Hölle-Hitze und kaum Schatten. Das Trinkasser heiß und nun schon seit 8 Tagen unterwegs und die Strapazen in den Knochen. Ema hat tapfer durchgehalten, Ginny ist zwischendurch für 2-3 Kilometer gegangen.
    Nachdem wir endlich im Hotel angekommen waren, hat man uns direkt empfangen und ein wunderschönes Zimmer mit Balkon gegeben. Wir haben dann erstmal mit alkoholfreiem Radler auf dem Balkon sitzend angestoßen und haben uns „runtergefahren“.
    Unsere persönlichen „Care-Pakete“ sind eingetroffen. Das ist ein Grund zur Freude!
    Gleich gehen wir essen und morgen können wir ausschlafen. Und dann haben wir einen ganzen Tag Pause...