Joined September 2019 Message

Bye Bye Amerika

December 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -2 °C

Heute ist leider unser letzter Tag.
    bevor am Nachmittag der Transfer zum Flughafen startet erledigen wir noch die letzten Einkäufe.

Zum Abschied wollen wir in dem bekannten Restaurant Black Tab essen gehen. Schon von weitem sehen wir die Warteschlange vor dem Restaurant, wir reihen uns ein und warten aber es lohnt sich.

Klassisch amerikanisch bestellen wir Burger und einen für das Restaurant bekannten Milchshake. Lecker.

Komm zurück im Hotel wartet auch schon das Flughafenshuttle auf uns... Auf geht's nach Hause!

New York by Night

December 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 -2 °C

Das beste kommt bekanntlich zum Schluss. am Abend wartet noch der Besuch eines berühmten New Yorker wahrzeichens auf uns ... das Empire State Building.

Schon der Einlassbereich wurde sehr liebevoll gestaltet und macht Freude auf das was uns oben erwartet.
    Auf der Aussichtsplattform angekommen stockt uns der Atem, denn obwohl es schon sehr dunkel ist können wir alles von New York erkennen. Die Aussicht ist einfach unglaublich die Stadt wird grenzenlos.
    Wir genießen einfach den Augenblick.

Eislaufen im Central Park ⛸️

December 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 0 °C

Gemütlich schlendern wir durch den Central Park. Aber wir haben ein bestimmtes Ziel, denn ein absolutes muss im Winter... Schlittschuhlaufen im Central Park.

zum Glück ist es auch hier nicht ganz so voll und wir können direkt auf die Eisbahn. Kaum stehen wir auf der Eisbahn und schon kommt es uns vor als wären wir schon mal hier gewesen, wir sehen nun mit eigenen Augen die Bilder die wir aus Fernseh Internet usw. kennen.

den nächsten Stunden verbringen wir auf der Bahn. Wir erleben die Abenddämmerung und laufen auch unter dem Sternenhimmel einfach weiter.

Christmas Shopping ️️️

December 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -3 °C

Für heute ist erstmal shopping angesagt. mit der U-Bahn geht es erneut in die Südspitze von Manhattan und von dort mit staten Island Fähre zum EMPIRE Outlet nach Staten Island zu fahren. während der überfahrt genießen wir noch mal einen Blick auf die Freiheitsstatue und die New Yorker Skyline.

Danach sind wir etliche Stunden in den Läden von Banana Republic, H& M, Levis uvm. verschwunden.

Am frühen Nachmittag machten wir uns wieder auf dem Weg nach Midtown Manhattan schlenderten die 5th Avenue entlang schauten uns den Trump Tower und Tiffanys an.

Ground Zero

December 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -3 °C

Die letzte Station für heute führt uns an einem geschichtsträchtigen Ort ... dem ground Zero.
    Schon von weitem erkennen wir das neue World Trade Center (One World Trade).

Am Ground Zero angekommen schauen wir uns die riesigen Becken an, welche als Denkmal an dem Ort errichtet wzrden wo bis zum 11. September 2001 die beiden Zwillingstürme des World Trade Centers gestanden haben.

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Park möchten wir noch das 9/11 Museum besichtigen.

Um in die eigentlichen Ausstellungsräume des Museums zu gelangen müssen wir einige Meter unter die Erdoberfläche gehen. Auf dem Weg nach unten säumen ehemalige Stahlträger, Fluchttreppen und sogar ein Einsatzfahrzeug etc. den Weg.

Im Sockel der Gedenkbecken befindet sich das eigentliche Museum. Über eine zeitreihe werden wir über die schrecklichen Ereignisse dieses Tages informiert. Teilweise werden Informationen durch Berichten von Augenzeugen oder Opfern ergänzt.
    Das Museum bezieht sich nicht nur auf die Tragödie in New York sondern auch die anderen Anschläge dir in diesem Tag in Amerika stattgefunden haben.

Es ist auf jeden Fall ein Ort der sehr nachdenklich macht aber wundervoll gestaltet wurde zum Gedenken an die vielen Opfer.

Lady Liberty

December 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -5 °C

Zurück in Manhattan geht's gleich zu unserem nächsten Ziel. Es geht ganz in die Südspitze in den Battery Park.
    Auf dem Weg dorthin passieren wir die berühmte New Yorker Wall Street.

Wir besorgen uns Tickets für die Überfahrt zur Feiheitsstatue und für das einwanderungsmuseum auf Ellis Island.
    Wir haben Glück und können direkt mit dem ersten Schiff ablegen.

Und schon stehen wir vor dieser beeindruckenden und weltweit bekannten Freiheitsstatue.
    Wir umrunden die Insel, natürlich nicht ohne hier und da ein Fotoshooting gemacht zu haben, und schauen uns das kleine Liberty Museum rund um die Freiheitsstatue an. Von Liberty Island hat man einen unfassbar tollen Ausblick auf die Skyline von Manhattan.

Brooklyn Bridge

December 19, 2019 in the United States ⋅ ☀️ -7 °C

Heute gibt's in den Süden von Manhattan.
    Unser erstes Ziel führt uns mit der New Yorker U-Bahn nach Brooklyn.
    Von hier aus wollen wir über die berühmte Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan laufen.

Wir werden begleitet von eisigen Temperaturen (-10°C) und leichten Winden. Davon lassen wir uns aber nicht beirren, denn die Aussicht auf den Eastriver, Manhattan Bridge, die Uferpromenade und die Hochhäuser von Manhattan.

Top of the Rock & Christmas Tree

December 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 1 °C

Gemütlich machten wir uns am Vormittag auf um die Gegend um das berühmte Rockefeller Center zu erkunden. Vorbei an der weihnachtlichen Welt vor der Radio City Music Hall schlenderten wir Richtung St. Patrick's Cathedral.

Direkt neben der Kathedrale befindet sich das bekannte Kaufhaus "Sharks", wir sind neugierig und betreten das Kaufhaus. Nach mehreren Etagen stellen wir fest, dass ist definitiv nicht unsere Preisklasse 😉, trotz allem sind auch hier die weihnachtlichen Dekorationen einfach umwerfend. Beim Verlassen des kaufhauses haben wir einen wunderbaren Blick auf den auf die Promenade des Rockefeller Plaza und den großen Weihnachtsbaum.

Wir bewundern die Eisbahn vor dem Rockefeller Center und sind etwas neidisch nicht selbst fahren zu dürfen, aber heute wollen wir hoch hinaus.
    Nachdem wir unsere Tickets für die Plattform "Top of the Rock" in den Händen halten, warten wir gespannt darauf mit dem Aufzug nach oben fahren zu dürfen.
    Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf ganz Manhattan 😍🥰😍.

Wir kommen am Abend noch mal zurück um den Weihnachtsbaum beleuchtet zu sehen und die Lichtershow am Kaufhaus zu bestaunen. Einfach Mega!
    Besonders magisch wird es als es anfängt zu schneien ❄️☃️🎄.

Christmas Spectacular

December 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Auf Empfehlung von Freunden haben wir uns Tickets für die Radio City Music Hall organisiert. Zur Weihnachtszeit wird hier das Christmas Spectacular mit den berühmten Radio Rocketts aufgeführt.
    In der Show wurde uns eine schöne Weihnachtsgeschichte durch Einbindung von bekannten Weihnachtsliedern erzählt.Read more

Nachts im Museum

December 17, 2019 in the United States ⋅ 🌧 0 °C

Der Blick aus dem Fenster am Morgen und uns war klar, wir brauchen einen Plan B für unser Tagesprogramm... den die Wolken hängen sehr tief und es regnet in Strömen.

Dann gehen wir eben Shoppen! Gut, dass das bekannte Kaufhaus Macy's in der Nähe von unserem Hotel ist.

Und danach..? Ab ins Museum!
    Mit der Metro machen wir uns auf dem Weg zum American Museum of National History.
    Direkt am Eingang merken wir, das kommt uns alles sehr bekannt vor. Denn tatsächlich war das Museum der Drehort des Hollywood Films "Nachts im Museum".
    Geschichten über Menschen & Tiere aus aller Welt, Dinos, Unterwasserwelten und das Universum gibt es hier zu bewundern.

Am späten Nachmittag haben wir alles gesehen machen uns, trotz Regen, zu Fuss die 42 Straßen zurück nach Midtown Manhattan. Unterwegs machen wir noch einem halt am Columbus Circle und schlendern auch hier über den Weihnachtsmarkt....aber irgendwie sind die Märkte anderes als zu Hause.

Never miss updates of Franziska Trusheim with our app: