Ha Long Bucht

November 14, 2022 ⋅ ⛅ 26 °C

Nach Hanoi ging es vier Stunden mit dem Bus zur Insel Cat Ba. Dort erwartete uns etwas ganz besonderes: Ein zweitägiger Bootsausflug mit einer Übernachtung an Board.
    Das Wetter war auf unserer Seite und mit strahlendem Sonnenschein ging es los. Nach dem ersten bestaunen der Felsen hüpften wir ins Wasser und schwammen eine Runde. Danach gab es leckeren Lunch und sie haben sogar extra für uns vegane Sachen vorbereitet, die super lecker waren! Nach etwas Entspannung auf dem Boot fuhren wir dann mit dem Kayak 1,5 Stunden umher bevor wir das Boot wechselten und den Sonnenuntergang genießen konnten. Die Zimmer auf dem Boot waren Luxus pur und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nach dem gemeinsamen Abendessen haben wir noch lange mit den anderen unserer Gruppe gequatscht und Bier getrunken. Zum Glück haben wir uns alle sehr gut verstanden (wieder einmal: viele Deutsche dabei :D ).
    Am nächsten Morgen stand wieder eine kayak Tour auf dem Programm und etwas später konnten wir wieder schwimmen gehen und zu einem privaten Strand schwimmen. Es war eine unglaubliche Erfahrung dieser Trip und für uns beide wahrscheinlich eines der schönsten Sachen, die wir jemals gesehen haben!
    Als es wieder auf die Insel Cat Ba ging, checkten wir in unser Hotel ein und bekamen ein Zimmer Upgrade: Wir haben jetzt zwei Doppelbetten, eine Klimaanlage (😍) und es ist total sauber. So eine schöne Unterkunft hatten wir bislang noch nicht - und inklusive Frühstück zahlen wir nur 6€ pro Person die Nacht.
    Wie es der Zufall wollte, haben wir gestern Abend unsere Reisegruppe vom Boot getroffen und nachdem wir einen Stand mit Bier für 40 Cent gefunden haben, sind wir da nicht mehr weggegangen. 😂 19 Bier später haben wir noch etwas zu essen gesucht und mit ein paar Leuten für die nächsten Tage oder spätestens in Berlin wieder verabredet.