Xin chào và tạm biệt Hanoi

November 11, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Laut, Roller über Roller, Streetfood, Bahn Mi, Bier und eine völlig neue Welt, in die wir eintauchen durften.
    Es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass uns Hanoi überwältigt hat. Die ersten Tage in Asien und Vietnam kamen wir aus den Staunen gar nicht mehr heraus. Allein die Straßen entlang zu laufen, zu erkunden und zu jederzeit Tageszeit unsere liebsten Gerichte essen zu können machten den Aufenthalt in Hanoi unvergesslich.
    Dabei ist Hanoi ganz anders als die meisten Städte in Europa, große Sehenswürdigkeiten gibt es kaum, es ist unbeschreiblich laut und hektisch und so richtig Ruhe gibt es wenn überhaupt in der Unterkunft. Aber gerade das machte für uns den Charme dieser Stadt aus.
    Wir haben heute eine geführte Tour durch das Old Quarter mit einem Local gemacht und abends noch eine traditionelle, jahrhunderte alte Puppenshow gesehen. Nach dem Puppentheater sind dann auch die ersten Tränen gerollt, als wir am "Turtle Lake" bei Livemusik unser Glück realisiert haben, diese Reise bestreiten zu können. Morgen geht es bereits früh weiter zur Ha Long Bucht, wo wir für einen Tag und eine Nacht eine Bootstour machen werden.