Beauty of Ninh Bình

November 17, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Unser nächster Stop in Vietnam ist Ninh Binh. Wir sind in einer soooo süßen Unterkunft, die Besitzer sind die liebsten Menschen überhaupt und wir haben mit ihnen schon viel gelacht und Tee getrunken. Der Hammer ist, dass uns die Unterkunft pro Nacht nur 1€ kostet - mit wirklich leckerem Frühstück 😱 Kaum zu glauben. Gestern haben wir mal einen entspannten Tag eingelegt und waren bei einer Massage. Abends haben wir unsere Bekannten aus Cat Ba wieder getroffen und waren auf einem Party Bus, was wirklich lustig war. Wie ein Club, nur oben auf einem Bus. Nach wenigen Stunden Schlaf heute Nacht ging es dann aber direkt weiter: Ab zum Mua Cave View Point. Mit ausgeliehenen Fahrrädern sind wir dorthin gefahren und sind die anstrengendsten 500 Stufen unseres Lebens hochgelaufen. Aber der Ausblick hat sich gelohnt! 😍 Nachdem wir es wieder runter geschafft haben, sind wir noch zu einem Tempel gefahren, der in einer dunklen Höhle versteckt ist.
    Das Essen ist auch in Ninh Binh ein Traum: Passionsfrucht-Smoothies, Frühlingsrollen, gebratene Nudeln, vietnamesischer Kaffee… Wir bekommen gar nicht genug von den Leckereien, die hier überall zum kleinen Preis lauern.