Urlaub in Nha Trang

November 29, 2022 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Wie es der Titel erahnen lässt, haben wir die letzten 4 Tage in Nha Trang die Seele baumeln lassen. Nha Trang eignete sich dafür perfekt. Bedingt durch die hohe Anzahl in Hotels in relation zu aktuell geringen Touristenzahlen konnten wir uns auch mal ein schickes Hotel leisten, ohne unser Budget zu sprengen. 23. Stock, sehr sauber, ein unglaublich bequemes Bett und das erste Mal ein Fernseher, den wir durch seine SmartTv Funktionen auch wirklich nutzen konnten. Kleinigkeiten, die einem plötzlich so wertvoll sind, wenn man sie die Reise über nicht immer hat.

Unsere Tage bestanden meist daraus, entweder morgens oder Nachmittags wenn die Sonne untergeht ( Ja, hier sagt die Sonne auch um 17 Uhr gute Nacht) im Hoteleigenen Fitnessstudio zu sporteln, tagsüber am Strand oder am Pool zu liegen und abends essen zu gehen oder im bettchen liegend Serien zu schauen. Die 4 Tage haben echt gut getan, denn 2 Monate Reise sind zwar immer spannend, aber nicht immer erholsam.

Jetzt geht es für uns um 6:30 Uhr mit dem Bus weiter nach Mui Ne, unserem schon vorletzten Stop in Vietnam. Wir freuen uns, dass die Reise nun weitergeht, denn man merkt, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist: So richtig weg wollten wir heute morgen aus dem Luxus nicht 😝