Mui Ne? Mui Ja!

November 30, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern ging es aus Nha Trang weiter nach Mui Ne. Um 6:30 wurden wir vom Hotel nebenan abgeholt. Online konnte man keine Busfahrt buchen. Allerdings waren wir uns ziemlich sicher, dass es Busse geben muss. Also haben wir erst bei einem Touri-Laden nachgefragt. Da kam es uns allerdings ganz schön teuer vor. Im Hotel nebenan gab es die Busfahrt dann für 5 euro p.P. weniger.
    Sehr komfortabel: Da unser Halt nur ein Zwischenstopp war, sind wir gemütlich in einem Nachtbus zum Zielort gefahren und wurden sogar direkt vor dem Hotel abgesetzt.
    Heute haben wir uns dann schon mal zwei Touri-Ziele in Mui Ne vorgenommen: Der Fairy Stream, ein kleiner Bach, den man entlang laufen kann, und die roten Sanddünen. Beim durchqueren des Fairy Streams haben wir eine kleine Schlange entdeckt, was das weitere Laufen durch unklares Wasser sehr aufregend machte. Die roten Sanddünen ließen zumindest das Gefühl einer Wüste aufkommen. Wir sind auf morgen gespannt, denn da fahren wir zu einer anderen Stelle, an der deutlich größere Sanddünen auf uns warten dürften. Zum Abschluss waren wir Nachmittags noch am Strand, wobei die Wellen so stark waren, dass uns unser Bauchgefühl sagte, hier gehen wir heute mal lieber nicht rein.