Khao San Road

December 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Viel gibt es gar nicht zu berichten, außer: Wir sind in Bangkok und haben mit Thailand das 7. Land unserer Weltreise erreicht. Hier werden wir den nächsten Monat verbringen - erst zu zweit im Norden und anschließend gemeinsam mit 2 Freunden für drei Wochen im Süden.
    Da wir noch zwei weitere Male dadurch in Bangkok sein werden, haben wir es hier ruhig angehen lassen. Ein Besuch auf der berühmten Backpacker Straße Khao San Road durfte aber nicht fehlen (dort war auch unsere Unterkunft und der Karaoke konnten wir die ganze Nacht lauschen und nein, es war nicht schön :D). Es gab dort für uns schon das erste Streetfood (Mango Sticky Rice, Pad Thai und Frühlingsrollen - hmmm!) und eine Massage.
    Für Lilly war es ein besonderer Moment wieder zu kommen, weil sie vor 5 Jahren schon mal hier war. Damals war es die erste weitere Reise von zuhause weg. Das Bild mussten wir deshalb auch nachstellen.
    Morgen geht es weiter nach Chiang Mai. Das erste mal hatten wir etwas Probleme dorthin zu kommen, weil vieles ausgebucht war. Fast wären wir geflogen, haben uns dann aber doch für Bus und Bahn entschieden, mal schauen wie das wird.