Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 86

Der Norden Thailands

22. Dezember 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Aus Bangkok sind wir wieder einmal 12 Stunden mit dem Bus gefahren (diesmal tagsüber) und auch, wenn das eine sehr lange Zeit ist, haben wir sie gut überbrücken können. Es gab sogar ein inkludiertes Mittagessen und Snacks während der Fahrt.
    Den Abend ging es dann sogar noch zum Nachtmarkt, der jetzt schon beeindruckend ist, zum Wochenende aber noch viel größer sein soll. Wir sind gespannt! Gestern haben wir uns die Altstadt angeschaut und viele Tempel besucht, die es in Chiang Mai an jeder Ecke gibt. Sehr beeindruckend und pompös.
    Abends sind wir noch auf einem tollen Streetfood Nachtmarkt mit Live Musik gewesen. Es gab für uns Sushi, Drunken Noodles, Red Velvet Cupcake und einen Pancake mit Schokolade. Allesamt ein Volltreffer, jedoch gibt es noch so viel zu entdecken, dass wir da die Tage nochmal hinmüssen.
    Heute haben wir uns dann einen Roller ausgeliehen und sind auf große Entdeckungsfahrt gegangen. Wir haben zwei Tempel besichtigt, die etwas weiter weg waren und noch einen wunderschönen Wasserfall. Vor allem Max hat an den kurvigen Bergpassagen seinen Spaß gefunden, weshalb er sich die Tage nochmal einen größeren Roller oder ein Motorrad leihen will.
    Gleich gehen wir noch Avatar im Kino schauen, worauf wir uns schon sehr freuen.
    Morgen wechseln wir dann unsere Unterkunft in ein kleines Apartment, das wir uns für die Weihnachtstage mal gegönnt haben.