1409 Kilometer in zwei Nächten

December 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Bye bye Traumwohnung, das Abenteuer muss weiter gehen! Nachdem wir eine wunderschöne Zeit in Chiang Mai hatten, mussten wir uns schweren Herzens von dem Ort und unserer wunderschönen Unterkunft trennen.
    Es wird wieder abenteuerlich: Zwei Nachtfahrten direkt hintereinander. Das Ziel: von Chiang Mai (ganz im Norden) bis nach Koh Phangan (ganz im Süden) - insgesamt 1409 Kilometer.
    Bevor die Nachtfahrt mit dem Zug an stand, gab es noch leckeres Essen bei einem Restaurant, das wir bei uns gefunden haben. Die Besitzer waren so süß und haben uns sogar zum Abschied umarmt (insgesamt waren wir auch vier mal dort).
    Für Lilly gab es noch eine Massage und Max hat einen Spaziergang gemacht. Danach ging es zum Zug. Im Zug gab es zuerst nur normale Sitze. Wo sollen denn da Betten entstehen? Doch etwas später hat ein Mitarbeiter die Sitze in Betten umgeklappt und frisch (!) bezogen (was für ein Luxus! :D).
    Die Nacht war etwas holprig, aber okay. Besser als mit dem Nachtbus wie wir finden. Mit 1,5 Stunden Verspätung sind wir in Bangkok angekommen und hatten uns für ein paar Stunden noch ein Hostel genommen, um zu duschen und etwas Schlaf nachzuholen. Das tat auch richtig gut und morgens haben wir von den lieben Hostelbesitzern sogar noch Kaffee und Marmeladentoast bekommen.
    Für Lilly gab es wieder eine Massage (die sind hier aber auch zu günstig, um sich die entgehen zu lassen) und für uns beide ein leckeres Mittagessen.
    Dann hieß es warten auf Remy und Anni mit denen wir die nächsten drei Wochen unterwegs sind. Wir waren aufgeregt wie lange nicht mehr sie bald in die Arme schließen zu können.
    Als es so weit war, war die Freude unglaublich groß! Kaum zu fassen, dass wir jetzt zu viert sind.
    Aber für die Freude war nicht allzu lange Zeit, denn wir mussten noch etwas essen und dann zum Bus in dem wir jetzt sitzen.
    Auf die nächsten 12 Stunden im Bus und Fähre!