Magnetic Island

February 12, 2023 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Gestern haben wir einen besonderen Tagesausflug auf die Insel Magnetic Island gemacht. Um möglichst früh da zu sein, haben wir die Fähre schon um 7 Uhr morgens genommen bzw. knapp verpasst. Drei Minuten vor Abfahrt kamen wir nämlich erst an und haben es gerade so aufs Boot geschafft.
    Angekommen auf der Insel wurden wir von einem sehr coolen Busfahrer begrüßt, der laut Musik anmachte und mit sang - der perfekte Start in den Tag. Danach machten wir eine kleine Wanderung entlang des Fort Walks.
    Dort hat man eine gute Chance, Koalas in freier Wildbahn gesehen. Und wir hatten Glück: Auf dem Rückweg haben wir einen schlafenden Koala entdeckt. Und ja, sie sind wirklich so süß wie man sie sich vorstellt!
    Danach ging es an zwei verschiedene Buchten am Strand. Nach einer Mittagspause unseres selbst gekochten Essens, sind wir dann noch zu einer steinigen Bucht gelaufen, um Wallabys zu sehen und hatten auch dort Glück und haben ganze vier (eins davon war sogar ein Baby) gesehen.
    Eigentlich wollten wir dann noch einen kleinen Stop machen, aber da der Bus nicht mehr fuhr und wir das erst zu spät bemerkten, mussten wir eine knappe Stunde zum Hafen zurück laufen. An der Laune hat das zum Glück nicht gerüttelt.
    Nachdem wir mit der Fähre wieder rüber gefahren sind, sind wir noch 2 Stunden weiter gefahren und standen auf einem kostenlosen Parkplatz. Heute ging es dann weiter nach Airlie Beach.