Whitsundays & Kängurus

February 14, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Durch einen Roadtrip folgen die Ereignisse Schlag auf Schlag, deshalb haben wir viel zu berichten. Gestern haben wir eine Schnorcheltour durch den Great Barrier Reef gemacht. Es war so toll und wir haben die buntesten Korallen gesehen! Es war wirklich nicht vergleichbar mit den Schnorcheltouren, die wir vorher gemacht haben, auch wenn wir deutlich weniger Fische und Co. gesehen haben. Max hat allerdings einen großen Baracuda entdeckt, den Lilly glücklicherweise nicht gesehen hat. 🫣😅
    Nach den zwei Schnorchelstops machten wir dann auf dem berühmten Whithaven Strand halt, der zu den Whitsunday Inseln gehört. Uns erwartete kristallklares Wasser und ein weißer, traumhafter Strand. Allerdings entdeckten wir auch richtig große und gefährliche Spinnen. 😵‍💫
    Es war auch so heiß, dass wir es gar nicht länger in der Sonne aushielten. Unten am Strand haben wir sogar noch, nur wenige Meter von uns entfernt, Rochen und einen kleinen Hai (siehe Video) entdeckt.
    Die Tour war jeden Cent wert und ein Erlebnis, das wir wahrscheinlich niemals vergessen werden. Abends sind wir dann direkt 1,5 Stunden weiter gefahren und haben auf einem kostenlosen Campingplatz mitten in der Natur geschlafen inklusive Tiergeräuschen all night long. Um 5 Uhr hieß es dann schon aufstehen und zum Cape Hills Borough fahren, um die Känguru Fütterung bei Sonnenaufgang zu sehen. Ein Ranger füttert sie dort jeden Tag und sie kommen immer wieder freiwillig dort hin. Es war sehr besonders die Kängurus zu betrachten und Lilly hatte eine halbe Stunde lang Gänsehaut.
    Jetzt geht es weiter: Heute steht ein Fahrttag nach Rockhampton und weiter an.