Satellite
Show on map
  • Day 1

    Wolfsburg by Train

    November 24, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

    Man muss ja nicht immer weit in die Ferne fliegen um was zu erleben.

    Gestern dachte ich mir, ich fahre früher nach Hause (von Wolfsburg nach Köln mit der Bahn), eine Stunde und lasse dafür sogar meine Reservierung sausen. Es stellte sich heraus, dass das eine gute Idee war. Denn mein geplanter Zug viel sowieso aus.
    Der Zug um 15:50 ab Wolfsburg über Hannover in Richtung Westen wurde erstmal umgeleitet. Die Strecke war gesperrt wegen eine Notarzteinsatz am Gleis. Wenn du nie nach Braunschweig wolltest, heute wäre die Gelegenheit gewesen. Vorbei.
    In Hannover habe ich dann endlich einen Sitzplatz bekommen. Ich war zwar im falschen Zugteil (in dem, der über Düsseldorf nach Köln fährt), aber was solls. Ich kann ja bis Hamm noch wechseln. In Hamm wurde dann mitgeteilt, dass die Züge heute ausnahmsweise nicht getrennt werden, beide fahren über den Ruhrpott. Dann kann ich ja direkt sitzen bleiben. Ausnahmsweise hält der Zug aber heute nicht in Düsseldorf-Flughafen, Reisende mit diesem Ziel sollen in Duisburg in einen Nahverkehrszug umsteigen. Der Zug leerte sich stark in Duisburg. Warum der Lokführer dann doch am Flughafen gehalten hat, bleibt ewig sein Geheimnis.
    Read more