Kangaroo Island Day 2

November 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Früh ging es wieder los, um den Tag zu nutzen. Mit einem Pancake Frühstück hat wirklich keiner gerechnet. Gut gesättigt machten sich dann 4 Schweizer, ein Belgier, eine Engländerin, 2 Holländerinnen und mit mir 2 Deutsche und unser australischer Führer auf den Weg.

Erster Halt: Flinders Chase Nationalpark. Hier haben wir ja schon geschlafen, aber da fast ein Drittel der Insel aus diesem Nationalpark besteht, ist das sehr riesig. Wir sind zu einem Spot gefahren, wo man Koalas, Kängurus und ganz viele andere Tiere entdecken kann.

Zweiter Halt: Leuchtturm und Admirals Arch. An diesem Ausblickpunkt kann man nochmal Seals sichten und das an einem total schönen Platz. Mein persönliches Highlight. Es sieht aus wie ein riesen Tor im Gestein und dort schlafen dann die Seals.

Dritter Halt: Remarkable Rocks. Auch mein Favorit! Einfach gigantisch, wie kann das bitte von der Natur entstehen. Einfach nur WOW!!! Und dann der Ausblick einfach unbeschreiblich. Das muss man echt gesehen haben.

Vierter Halt: Stokes Bay. Ein Strand der ich ein Geheimtipp unseres Führers war. Um dort hin zu kommen, muss man durch eine Art Tunnel durch das Gestein "klettern". Ein perfekter Abschluss.

DANKE für dieses hammer Wochenende. Einfach nur eine so schöne Zeit! Und falls jemand einmal nach Adelaide kommt... besucht definitiv Kangaroo Island, es ist das Paradies! Tipp: Am besten wirklich zwei Tage, sonst ist es kein Genuss, sondern nur aussteigen, Foto und weiter...