Satellite
Show on map
  • Day 270

    Last stop Cairns

    May 25, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Leider ist meine Zeit in Australien jetzt um, was mich echt zum Weinen gebracht hat. Mit Australien verbinde ich sehr viel Gutes: die Menschen und ihre Hilfsbereitschaft, die Sprache, dass ich überglücklich war zu fast jedem Zeitpunkt, mich überwohl gefühlt habe und es echt eine zweite Heimat für mich ist. Australien werde ich sehr vermissen und mir schmerzt das Herz, wenn ich daran zurück denke, wie gut es mir ging und wie viel ich in den letzten 9 Monaten erleben durfte und auch wie viele neue Freunde ich getroffen habe, die meine Reise noch spezieller für mich gemacht haben. Die Zeit wird mir so schnell nicht aus dem Kopf und vorallem dem Herz gehen.
    Mit Tränen habe ich mich verabschiedet, habe aber noch für mich ein Souvenir besonderer Art mitgenommen - ein Tattoo! Viele denken jetzt vielleicht, die spinnt ja, mir persönlich bedeutet es aber sehr sehr viel!! Mit einem Meatpie, einer letzten Dominospizza - spicy veg trio-(welche für mich zum Backpackerleben definitiv dazu gehört) und jede Menge Vegimite und TimTams im Gepäck geht es auf zum Flughafen. Mit drei anderen deutschen Mädls geht es auf nach Frankfurt und nach 19h Flug (24h mit Aufenthalt in Hong Kong) geht es für mich weiter nach Porto, um Ronja zu überraschen.
    Nach ein paar Verspätungen habe ich es nach über 30h auf Reise endlich geschafft und habe überglücklich meine Familie wieder in meinen Armen. Ehrlich gesagt fühlt es sich echt mehr an als wäre ich nur ein bis zwei Wochen weg gewesen und es ist alles, wie davor. Australien wird mit Herzschmerz vermisst! Love you and see ya soon! Was für ein unvergessliches Abendteuer!
    Read more