Bootstour "Hole in the Rock "

February 11 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Am Nachmittag ging es von Paihia aus zu einer fünfstündigen Bootstour entlang mehrer Islands hin zum berühmten # Hole in the Rock". Sehr schöne Tour bei bestem Wetter und Platz für uns an Deck in der ersten Reihe. Kleiner Sonnenbrand inklusive. Und sehr erzählfreudiger junger Kapitän. Überhaupt sind hier alle ziemlich relaxt und sehr freundlich. Auf einer kleinen Insel hat unser Ausflugsboot für eine Stunde gestoppt. Wir wollten eigentlich schwimmen gehen, aber die Zeit war uns zu kurz. Haben uns stattdessen in dem einzigen Gebäude ( mit offenem Restaurant und kleinem Museum) ein großes Bier gegönnt und besprochen, wie wir den zweitägigen Abstecher auf die Südinsel organisieren. Flüge von Wellington (Zwischenübernachtung )nach Nelson haben wir (d.h. Gitta, die das meiste an Buchungen managt) jetzt für den 15.02 (nur mit Handgepäck) und wir haben auch für zwei Tage ein Apartment in Nelson gebucht. Im AbelTasman- National-Park gegen wir dann auf Tour. Beticht später. Morgen geht's erstmal nach Cape Reinga und in die Bay of Islands. Zum Abschluss des Tages waren wir essen und haben zwei große Seafood- Platten vertilgt. Alles superfrisch.Read more