Flug zum Cape Reinga

February 12 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Wir wurden um 7:45 abgeholt und zusammen mit einer in Hongkong lebenden Neuseeländerin und einem älteren Engländer zum Flughafen der Bay of Island gefahren. In einer 8-Sitzer- Maschine wurden wir - nach Gewicht (musste man vorher ehrlich angeben) geordnet - im Flieger platziert.
    Wir hatten ein Lifejacket und Kopfhörer an, über die der Pilot uns während des Fluges auch was erklärt und auf Punkte hingewiesen hat.

Nach dem Start tolle Sicht auf die unter uns liegenden Landschaft. Es gibt insgesamt sehr viel Grün. Sowohl als Wald oder auch Wiesen, bepflanzte Hügel etc. Und natürlich Meer und Strände. Den berühmten 90- Mile-Beach konnte man auch super erkennen.
    Die Landung erfolgte auf einer Rasenfläche, wo am Ende ein VW- Van stand.

Aus unserem jungen und sehr entspannten Piloten wurde unser VW-Fahrer, der uns in einer 20- Minuten- Fahrt zum Cape Reinga (nördlichste Spitze NZ) brachte, wo wir in einen kurzen Walk zum Leuchtturm (Lighthouse) kamen. Toller Ausblick und auch interessant, weil in Höhe von einem daneben liegenden Felsvorsprungs der Tasmanische Ozean und der Pazifik sichtbar aufeinander treffen. Links der Tasman Ocean mit grünblauem Wasser und vielen Wellen und auf der anderen Seite- wie durch eine unsichtbare Linie geteilt- der Pacific Ocean mit ruhigem dunkelblauen Wasser. Ein tolles Naturphänomen.

Wir sind von da aus dann 1,5 Std. mit dem Auto einige Punkte angefahren, u.a.riesige Sanddünen. Und dann gabs auch noch einen kleinen Picknick- Stopp, wo unser Pilot Jonathan uns mit Tea/ Coffee& Muffins versorgte.

Dann gings zurück zum Fliege. Start auf der Natur-Rasenbahn und dann noch eine Stunde ein fantastischer Flug über die 144 Inseln der Bay of Islands. Blick auf total klares grünblaues Wasser und tolle Strände. Das war ein grandioses Erlebnis.

Am Nachmittag haben wir dann relaxt, im Netz wegen weiterer Planung gesurft und natürlich Fotos und Berichte vom Karnevalssonntag in Stammheim und Köln angeguckt. Mit Markus (und manchmal auch Gitta) immer mal wieder einen Karnevalssong angestimmt. Allerdings wohl-dosiert, damit unser Sauerländer keine Krise bekommt;)

Abends haben wir zusammen gekocht und Henning hat uns leckere Lammkoteletts und Hähnchenkeulen auf dem Grill zubereitet. Mit vier Kniffelrunden den Abend beschlossen. Ich hab mir aber im Internet noch kurz den Start des Rosenmontagszugs angesehen. Musste sein:)

Den Umgang mit der App übe ich noch. Lerne immer neue Funktionen kennen:)