Satellite
Show on map
  • Day 29

    Bye bye NZ- Auckland/Singapur

    March 2, Banda Sea ⋅ ⛅ 29 °C

    Am Morgen haben uns Tomas, Betu mit Kai und Suri noch im Haus überrascht, um uns zu verabschieden.
    Mit dem Taxi sind wir um 08.30 leicht wehmütig, aber auch mit ein bisschen Vorfreude auf zuhause, Richtung Fährhafen aufgebrochen. Da haben wir bei warmen Wetter nochmal ein paar letzte Eindrücke aufgenommen und sind dann in 40 Minuten mit der Fähre von Waiheke nach Auckland gefahren.
    Henning und Markus haben sich draußen den Wind um die Ohren blasen lassen und ich bin mit Gitta am halbüber dachten Oberdeck geblieben.
    Am Pier in Auckland kam gerade ein großes Taxi, das genügend Stauraum für unsere Gepäckmenge hatte. Bei den anderen Taxis hatten wir erlebt, dass oft zwar viele Sitze im Auto sind, aber fast kein Platz für Gepäck.

    Nach gut 40 Minuten waren wir dann am Flughafen, wo wir leider noch fast 1,5 Std.warten mussten, bis der Check- In öffnete. Dann konnten wir endlich Richtung Sicherheitscheck und Passkontrolle (per Scannen und Kamera-Porträt- Abgleich) und danach in die Business- Lounge. Es war mittlerweile schon nach 13 Uhr und da gab es schon das Mittagsbuffet und natürlich Kuchen, Getränke etc.
    Ich war zwischendurch noch kurz in einem Jade- Shop, um mir eine der für Neuseeland klassischen Jade- Kette zu kaufen und hatte dann etwas Schwierigkeiten, unsere Lounge wiederzufinden. Als ich endlich da ankam waren die anderen schon zum Gate aufgebrochen und ich musste mich beeilen, denn die Wege hier zu den Gates sind sehr lang. Für unseren Weg von der Lounge zum Gate 16 waren 19 Minuten zu Fuß angegeben.
    Hat aber alles pünktlich geklappt und das Boarding ging auch gleich los.

    Von Auckland nach Singapur sind wir dann mit dem A 380 geflogen, der doppelstöckig ist und wir wieder großzügig eingerichtete Plätze in der Business hatten. Die Flugzeit war mit 10: 40 Std. berechnet und wir haben dann erstmal mit Champagner nochmal auf unsere Reise angestoßen. Wir sind dann auch wieder rundum von den (immer gleich perfekt wie aus dem Ei gepellt aussehenden und frisierten asiatischen Flugbegleiterinnen) versorgt worden und das Essen war auch wieder richtig gut. Der Champagner ist immer gut gekühlt und sehr lecker (Pieper Heidsieck), so dass ich gerne dabei geblieben bin.
    Das wäre was für Thomas S. gewesen, mit dem ich ja immer so gerne Champagner und Sekt getrunken und gut gegessen habe und dem ich jetzt so gerne berichten würde. Er fehlt einfach und guckt hoffentlich von anderswo interessiert zu.

    Als wir in Singapur gelandet sind mussten wir unsere Uhren schonmal um 5 Stunden zurückdrehen und haben uns sofor5 jeder einen Slot für eine Dusche besorgt und schon nach einer halben Stunde kam die Meldung für mich.
    Ich hatte mir das deutlich simpler vorgestellt, aber ich bekam ein eigenes vollständig eingerichtetes schickes Badezimmer zugewiesen, in dem neben Handtüchern auch Duschequipment etc.vorhanden war. Und natürlich eines der supermodernen WC, die alle möglichen Extra- Funktionen plus Fernsteuerung haben, an die ich mich lieber nicht ran traue. Es steht dauerhaft Personal vor den Bädern, um sofort nach jeder Nutzung alles zu reinigen und neu auszustatten.

    Wir mussten dann noch knapp drei Stunden auf unseren Anschluss Flug von Singapur nach Kopenhagen (mit dem A 350) warten und die Müdigkeit machte sich langsam breit. Beim Weiterflug werden wir sicher schnellstmöglich die Bettfunktion unseres Sitzes in der Business ausnutzen.
    Read more