Waiheke I - letzter Tag in NZ

March 1 in New Zealand ⋅ ☀️ 25 °C

An unserem letzten Urlaubstag NZ und auf Waiheke Island hat die Sonne nochmal alles gegeben und wir haben den Tag entspannt gestartet. Markus hat uns zum Frühstück aus dem wunderbaren Bioladen hier am Morgen frisch gebackenes Körnerbrot mitgebracht. Da wir bisher hier in NZ immer nur Toast kaufen konnten war das ein Highlight, mal wieder leckeres Brot zu essen.
    Gitta und Henning sind ein Stündchen zu Betu gegangen und ich habe mit Markus noch einen Flat White (Kaffee) getrunken, auf der Terrasse gechillt und eine Runde unsere Sachen sortiert bzw. das Reiseoutfit geplant.

Die Rückreise ist ja mit knapp 30 Flugstunden plus Zwischenaufenthalten in Singapur, Kopenhagen, Stockholm und Frankfurt ziemlich lang. Wir werden daher in der Business Lounge in Singapur die Gelegenheit zum Duschen und Umziehen nutzen.

Da unser Kontingent auf der Chipkarte für den Bus aufgebraucht war haben wir mittags beschlossen, zu keiner der vielen anderen Buchten raus zu fahren, sondern direkt bei uns am Oneroa Beach nochmal ein paar Beachstunden einzulegen.

Ein kurzer Weg führte im Ort runter zum Beach und wie immer war durch Toilettenbauten (sauber und nutzbar) sowie Müllcontainer in der Nähe für ein gepflegtes Ambiente gesorgt. Man sieht auch im öffentlichen Bereich immer wieder Leute, die sich um Reinigung, Müllentsorgung, Grasschnitt an den Wegen etc. sorgen. Daher sieht auch nichts irgendwie runtergekommen aus

Es war gerade Ebbe und daher lagen tausende von Muscheln am Strand, so dass man vorsichtig gehen musste, um ins Wasser zu kommen. Markus ist gleich wieder auf die Suche nach besonderen Exemplaren gegangen und hat fleißig gesammelt.

Wir haben am Beach wieder einen sonnig- schattigen Platz gefunden und sind natürlich auch nochmal eine Runde im Meer geschwommen. Das war wieder herrlich im Wasser.
    Auch das relaxen am Oneroa Beach in der Sonne tat nochmal gut,
    auch wenn mir der deutlich feinsandigere und muschelfreie Strand am Little Oneroa Beach gestern besser gefallen hat.

Am Nachmittag kamen überraschend Betu, Tomas und die Kids nach der Arbeit bzw. dem Kindergarten auch noch zum Strand, aber wir mussten dann auch bald schon aufbrechen, um zu duschen und uns ausgehpräsentabel zu machen.

Am Abend haben wir zusammen ein letztes schönes Urlaubs-Essen nochmal im Oyster Inn genossen. Der Aperitif ging wunschgemäß auf Kalle und nach dem leckeren Essen mit interessantem Schwertfisch, Ceviche und anderen Leckerchen haben wir dann im Haus nach einem Absacker- Wein (Gitta und ich) mit Kofferpacken weitergemacht.