• Day 11–12

Gold-Minenstadt Kalgoorlie-Boulder

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Gestern trafen wir nach 4.5 Stunden fahrt in Kalgoorlie ein. Die Goldminenstadt schlechthin. Hunderte von Kilometer durch das "nichts" gefahren und auf einmal fährst du in eine "Stadt" mit 30k Einwohnern.

Zuerst gingen wir zum Lookout, der grössten Mine, in Kalgoorlie. Zum Super Pit Lookout. Als sich da, Nino den grossen Zehen verletze, 🤕 beendeten wir den Besuch abrupt.

Anschliessend gingen wir zum Campingplatz, dieser, mit dem kühlen Pool sorgte für Freude bei den Kids und gleichzeitig Abkühlung für Jung & Alt - 🏊‍♂️ bei doch 35 Grad 🥵

09.02.2024
    Eigentlich war der Plan für heute, eine kleine "Touristenmine" zu besuchen und "nur" zwei Stunden fahrt hinter uns zu bringen - aber der Drang nach Meer, Strand und Küste ist zu gross. 🌊🏊‍♂️🩳Desshalb fahren wir heute nochmals einen "vier Stünder", damit wir heute noch nach Esperance kommen. 😎 Die Kids werden keine Freude haben, aber dafür ist die Belohnung in Form von Spielplätzen, grünen Wiesen und grossen Sandstränden, hoffentlich eine Genugtuung ✊️