Graceland

May 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Romy ging es heute morgen nach fast 12 Stunden Schlaf und anscheinend guter Medizin aus dem Walmart zum Glück wieder besser. Graceland war unser Ziel und zum Glück direkt gegenüber 😀
    Das Anwesen wurde zu einer Art Disneyland umgewandelt, an jeder Ecke gibt es Shops und Fanartikel.
    Gestartet wurde mit einem Film der Elvis glorreiches Leben kurz umreißt. Dann hieß es warten... Mit einem Shuttlebus ging es dann wieder auf die andere Straßenseite zum tatsächlichen Anwesen.
    Per Audioguide wurden wir durch die Räume geführt und erhielten dabei allerhand Infos.
    Vom Jungleroom über die Ställe bis zu seinem Grab konnten wir alles besichtigen. Mit dem Shuttle ging es dann wieder zurück zur Verkaufsfabrik in der neben zahlreichen Shops auch noch seine Autos, Klamotten und allerei anderer Klimbim ausgestellt wurde.
    Wie man sicher merkt waren wir etwas zwiegespalten: das Anwesen ansich war wirklich toll aber das drumherum uns viel viel zu kommerziell.

Für unseren nächsten Stop, dem Lorraine Motel in Downtown Memphis habe ich aufgrund des großen Kontrastprogramms einen Extra Eintrag vorgesehen.