New Orleans Tag 2

May 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Vorab zum Wetterbericht, unsere Apps sagten heute für den ganzen Tag Gewitter an, tatsächlich gab es nur eins während dem wir zum Glück gerade in der Straßenbahn saßen. Ansonsten war es allerdings sehr sehr schwül und warm.
    Wir starteten mit einem wirklich sehr guten Frühstück in den Tag, dabei saßen wir mit dem Besitzerpaar und einem Pärchen aus Wales am Esstisch im Wohnzimmer. Es hatte also etwas von zu Hause. Vincent, der Besitzer nahm sich dabei Zeit für uns und unsere individuelle Tagesplanung. Eine Art von Service die wir auch noch in keinem 5* Hotel bekommen haben.
    Gut informiert machten wir uns auf den Weg zur Steetcar ( Straßenbahn) Station. Die Straßenbahn in New Orleans ist sehr alt, so alt das unsere Fahrerin aussteigen musste um per Hand die Weichen zu verstellen. Vielleicht auch gerade deshalb ist sie aber auch eine Touristenattraktion und immer sehr gut gefüllt. Mit einem Tagesticket für 3$ allerdings sehr günstig.
    Wir fuhren in den Garden District in dem einige wirklich sehr schöne Häuser stehen und in dem der Lafayette Friedhof liegt. Die Friedhöfe in New Orleans sind deshalb so besonders, da alle Gräber oberhalb der Erde liegen (New Orleans wurde auf einem Sumpf gebaut) und bieten so eine besondere Atmosphäre.
    Danach ging es auf Empfehlung unseres Gastgebers weiter in die Magazinestreet, einer sehr hippen Shoppingmeile mit vielen lokalen Produkten und Kunst.
    Zum Mittag hatten wir einen PoBoy ( typisches Sandwich in New Orleans mit Shrimps das ich vergessen habe zu fotografieren).
    Danach fuhren wir mit dem Bus zurück ins French Quarter, das wir erst noch noch etwas auf eigene Faust erkundeten bevor wir bei einer Vodootour die besondera schaurige Seite kennenlernten.
    Die Tour war obwohl wir nur die Hälfte verstanden ( der Südstaatenslang ist zwar sehr sympathisch aber trotzdem noch gewöhnungsbedürftig) sehr lustig und schaurig 😀
    Gegen 20:00 Uhr kamen wir dann komplett erschöpft wieder beim Hotel an, sprangen kurz unter die Dusche und erholten uns kurz bevor wir loszogen um noch etwas vom Nachtleben mitzubekommen.
    Wir fanden eine sehr schöne Bar, natürlich mit hervorragender Live-Musik, in der wir uns noch einen Schlummertrunk genehmigten.
    Jetzt liegen wir totmüde im Bettchen und freuen uns auf Morgen, unseren zweiten Tag in dieser faszinierenden, magischen Stadt.