Skuleskogen NP - West Eingang

July 28, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Heute stand dann nun auch mal eine etwas größere Wanderung, im Skuleskogen NP, an. Unser Ziel war der Slåttdalsberg und die Felsspalte Slåttdalsskrevan, in etwa 7 km Entfernung. Gut vorbereitet, mit Essen und Trinken, machten wir uns auf den Weg. Eine tolle Natur, schöne Aussichten waren unser Begleiter auf dem Weg. Es ging über Wurzeln, Stock und Stein, es ging Bergauf und Bergab. Hier war gutes Schuhwerk und Trittsicherheit gefragt. Nach ca. 3 Stunden waren wir am Ziel, Gott sei Dank. Der Weg wurde immer beschwerlicher und Klettern war auch angesagt. Dann standen wir oben auf dem Slåttdalsberg und genossen den Ausblick auf das Meer und die Wälder. Nach einem kurzen Aufenthalt ging es hinab in die Schlucht, den Slåttdalsskrevan. Das war schon furchterregend sich zwichen diesen steilen Felswänden zu bewegen. Vor dem Rückweg haben wir uns erst einmal gestärkt und unseren Proviant verzehrt. Dann ging es zurück und die Strecke wurde, gefühlt, immer anstrengender. Ich habe, im Gegensatz zum Hinweg, ein paar Pausen einlegen müssen. Die Tour war schon kräfteraubend. Zurück bei unserem DieCo war denn Ausruhen angesagt und später noch eine verdiente Gemüsepfanne mit Reis.Read more