• Day 34

Camping Nilimella

August 8, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 14 °C

Heute war wieder Reisetag und Conny übernahm mal wieder das Steuer. Da unsere bisherigen Reisetage nicht über eine Fahrzeit von 3 Stunden hinaus gingen, haben wir auch heute die Entfernung so gewählt. Die Stadt Sodankylä passte also in unser Schema und ein CP war da auch, wo wir mal wieder Duschen konnten und auch Wäsche Waschen.
    Die Fahrt verlief ruhig, Verkehr auf der Strecke war wieder kaum. Kilometerlange, gerade Strecken, ab und zu wieder ein paar Rentiere waren zu beobachten.
    In Sodankylä angekommen, ging es erst einmal zu Lidl, einkaufen. Notwendige Lebensmittel und etwas Leckeres zum Kaffee war im Einkaufskorb. Dann zum CP, eingecheckt und Platz eingenommen. Stühle raus, Tisch raus und dann Kaffee getrunken. Anschließend gleich mal eine Maschine voll mit Wäsche gewaschen.
    Am Abend dann war mal wieder Grillen angesagt. Vom S- Market hatten wir vor ein paar Tagen lecker Grillfleisch gekauft. Das war sehr lecker und lag geschmacklich nahe am deutschen Fleisch.
    Morgen noch einen Tag hier mal sehen, was wir so machen.