Finland

October 25, 2020 in Finland ⋅ ☁️ 0 °C

Nous nous installons en bordure de forêt pour deux nuits, en attendant l'ouverture du magasin de gaz lundi. Du coup, la journée, nous profitons de nous balader dans la forêt et au bord des lacs. Un petit bonhomme de neige prend vie à côté de Alto. Malheureusement, toujours aucune aurore boréale visible, le ciel étant trop couvert.

Wir übernachten neben einem Wald für zwei Nächte um Montags das Gas aufzufüllen. Also, nutzen wir die Tage um in den Wäldern zu spazieren. Ein kleiner Schneemann erblickt das Leicht der Welt neben Alto. Leider, noch keine Aurora Borealis insicht. Der Himmel ist zu bevölkt.

Murielle JELK

j'adoooore 🥰

10/26/20Reply
    Alto - Roadtrip en Europe

10/28/20Reply
    Céline Roduit

Il est tellement chou 😍😍! Philippe dit qu’on sent un certain professionnalisme 😂

10/26/20Reply
    Alto - Roadtrip en Europe

Hahaha c'est un doux mélange de la vision Alenka-Reto... Le pauvre, il a pas grand chose pour lui 🤣

10/28/20Reply

• Aug8

August 8 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frückstück mit einer super Aussicht ging es weiter nach Sodankylä, wo wir wiederum eine kleine Wanderung auf einem Naturpfad machten. Anschliessend gab es Kaffee und Kuchen und nun lassen den Sonntag gemütlich ausklingen.Read more

Frustration

August 16, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 13 °C

Nach 30 km war Schluß, über die Schulter bis in den Lenden Bereich gab es Schmerzen, die mich veranlasst haben ein versorgungszentrum auf zusuchen. Dazu habe ich gelernt einen finnischen bus anzuhalten(man winkt deutlich) und das gesundheitssystem. Genau wie in Deutschland war das Personal gestresst aber die Patienten waren geduldiger. Auch hier Beruhigung an der Front; muskuläre verhaertungen. Eine alte kriegsverletzung hat jetzt das Bedürfnis sich zu melden und auszustrahlen (riss in der Kapsel und sehnenanriss). Die passenden Medikamente konnte ich mir in der Apotheke besorgen. Ab morgen beginnt die Kur. Auf heute habe ich verzichtet, weil ich mir im Lidl Bier gekauft habe. Jetzt liege ich im ersten hotel am Platz-aber die besten Zeiten sind schon lange rum- und überlege wie geht es weiter:seit gespannt denn ich muss jetzt Schluss machen und mit meiner frau reden und bereden.Read more

Sabine Goes

Markus hör in dich rein. Du findest den Weg.

8/16/18Reply
    Rudolf Drescher

Abwarten im Hotel, obs besser wird. Warme Badewanne. Ausspannen!

8/16/18Reply

Einheit repariert

August 16, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

Der Reifen wurde Vorort provisorisch repariert und in der Werkstatt wieder voll einsatzbereit gemacht. Jetzt sind wir wieder startklar und es geht direkt zum einkaufen!

Der Lidl ist hier in Finnland übrigens viel schöner als bei uns und das liegt nicht nur am Spielautomaten 😁Read more

Viking Timber Block

June 22, 2019 in Finland ⋅ 🌧 12 °C

Task for the day war, zusammen mit möglichst vielen anderen Teams unser, am Start erhaltenes Holz beim Lagerfeuer zu verbrennen unter Einbeziehung der örtlichen Tageszeitung. Das letzte Team von uns Neunen hatte sich aufgrund eines Saunabesuches verspätet. So trafen wir unter Berücksichtigung der Zeitumstellung erst um 22 Uhr zusammen.Read more

Was ist das?

June 23, 2019 in Finland ⋅ 🌧 6 °C

Schon sehr lange keine farbigen Lichter mehr am Straßenrand gesehen! Weis jemand was das ist? Wir können uns nicht mehr erinnern für was das gut sein soll?!

Ha das haben wir uns in Schweden auch gefragt :D

6/23/19Reply

Sodankylä, Sodankylae, Sodankylä vald, SOT, ソダンキュラ, 소단퀼레, Соданкюля, Soađegilli, 索丹屈莱