Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 36

Kaijanvuono

10. august 2022, Finland ⋅ ☁️ 15 °C

Wir hatten einen Plan..... den wir aber über den Haufen geworfen haben. Alles ging normal seinen Gang, zusammenpacken, noch Frischwasser tanken und Kassette leeren. Dann ab zur Tankstelle und los. Wir wollten etwa 70 km weiter an einen See, um eine acht dazustehen. Aber nach wenigen km war es wieder da, dieses dumpfe Brummen von unserem DieCo. Wieder kamen Zweifel, was ist das Richtige, was wir tun sollten.... Werkstatt der nicht? Wir entschieden uns dann für Werkstatt aufsuchen. Also sind wir durchgefahren, bis Ivalo. Dort fanden wir eine Werkstatt, die so ziemlich alles repariert. Der Meister drehte mit mir eine Runde mit dem Womi und kam sofort zu der Erkenntnis, das Radlager links ist der Übeltäter. Das war ja auch meine Vermutung. Leider hatte er keinen kurzfristigen Termin frei, sodass wir bis zum nächste Dienstag warten müssen, also knapp eine Woche. Nicht schön, aber nützt ja nichts und wir sind froh jemanden zu haben, der uns hilft.
    Wir sind an den nahegelegenen See gefahren, wo wir erst einmal für eine Nacht bleiben wollen. Morgen soll es dann wieder 75 km zurückgehen, in den Urho Kekkonen NP.
    gefahren heute: 187 km