• Day 4

Man muss auch mal Pech haben

October 4, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 18 °C

So, heute morgen war Fähre fahren angesagt. Einmal über den Bruce Sound bis zur schönen Insel Manitoulin Island.
    Nach 2 Stunden hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und starteten die Erkundung der nächsten Wegstrecke. Manitoulin Island bot uns endlich landschaftlich was wir uns von diesem Urlaub erhofft hatten. Indian Summer und felsige Küsten mit lauter kleinen felsigen Inselchen. Hübsch Hübsch !!
    Dann ging es über den (natürlich) recht eintönigen Highway auf den Zubringer zum Killarney Provincial Park. Zu unserem Pech war der dortige Campground fully booked und man empfahl uns weiter durch zu fahren bis zum Lands End (mal wieder 😀) in das Fischerdörfchen Killarney. Hier ergatterten wir für fast umsonst einen Stellplatz für den andere Leute viel Geld bezahlt hätten. Nix 2.Wahl.... ein echter Traumspot.
    Zum Abschluss gingen wir noch eine Runde durchs Dorf, etwas einkaufen und mal wieder hatte der Liquor Store Ruhetag.... mit dieser Art Geschäften haben wir einfach kein Glück 😏.
    Im General Store klagten wir unser Leid. Der Chef verstand unsere Lage, ging ins Hinterzimmer und gab uns leihweise eine Flasche Chateauneuf du Pape !!! Welch freundliche Geste.... nette Menschen hier !!