• Day 8

Algonquin Sunny Day 2

October 8, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Zum ersten Mal wurde heute Morgen Giselas Heizung angeworfen. Nebel und Dunst lagen über dem Park. Doch in froher Erwartung eines sonnigen Tages beschlossen wir direkt zum Opeongo Lake zu fahren um dort unsere ersten Erfahrungen mit einem Kanu zu machen. Die Leute von Algonquin Outfitters waren sehr hilfsbereit und setzten uns schließlich in ein Bötchen. Die Sonne war mittlerweile auch da und brannte uns mit über 20 Grad aus einem blauen Himmel ins Gesicht. Besser geht nicht. Da wir unerfahren und ohne Guide nicht zu tief in die Wildnis vordringen wollten, paddelten wir ein paar Stunden über den Lake Opeongo zum Costello Creek.
    Erschöpft und glücklich von den neuen Eindrücken ging es wieder zurück zum Campground. Dort statteten wir der Rezeption einen erneuten Besuch ab, doch die nette Emma hatte leider keine gute Neuigkeiten für uns. Wir mussten am nächsten morgen leider den Algonquin wieder verlassen... Fully booked 😔 Es schien keine andere Lösung zu geben, als am nächsten Morgen die nächste Etappe Bon Echo Provincial Park anzusteuern...