• Day 10

1000 Islands National Park

October 10, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Der 1000 Islands National Park an sich ist in etwa so groß wie zwei Fußballfelder... aber das Gebiet beschreibt eine ganze Region entlang des St. Lawrence Stroms mit weit über 1000 Inseln und Inselchen. Viele sind grade groß genug um ein Haus drauf zu errichten, was auch viele gemacht haben. Jeder Besuch benötigt ein Boot 😄.
    Wir sicherten uns erstmal eine Platz für die Nacht auf dem KOA Campingplatz und schlenderten die Küstenstraße entlang bis wir endlich einen Zugang zum Wasser gefunden hatten... Eindeutig warum hier die Schönen und Reichen wohnen....
    A pros pros wohnen.... der Campingplatz war voller kanadischer Familien, die dort Thanksgiving feierten. Das volle Programm, von Tombolas über Kinderkostüme, Feuerwerk bis hin zum gemeinsamen Thanksgiving-Dinner. (Natürlich unter Covid-19-Bedingungen). Die Plätze waren alle schön geschmückt und wurden prämiert. Normalerweise sind wir ja nicht für so einen Trubel, aber hier stimmte die Dosis. Ein nettes Spektakel....